Kurztrip nach Amerika

Galerie

Diese Galerie enthält 14 Fotos.

Zu Fuß nach Amerika… Kurze Wanderung von der Höllmühle bei Chursdorf (nahe Penig), die Zwickauer Mulde entlang nach Rochsburg. Dort über die Hängebrücke auf die andere Seite der Mulde und durch den Wald nach Amerika.

Tautenhain – Standort der ehem. 3. Raketenbrigade (Juli 2018)

Galerie

Diese Galerie enthält 26 Fotos.

Mal wieder ein Sonntagsausflug zum meiner ehem. Kaserne… Viel ist leider nicht mehr zu sehen. Wie schon bei meinem letzten Ausflug 2013 beschrieben (Link), ist der gesamte vordere Teil der Kaserne einem großen Solarpark gewichen. Lediglich im ehem. Kfz.-Park stehen … Weiterlesen

Schwarzes Tor und Kirnitzschquerung

Galerie

Diese Galerie enthält 10 Fotos.

Bei herrlichstem Wanderwetter heute eine grenzüberschreitende Tour im Elbsandsteingebirge. Startpunkt der Runde war in Hinterhermsdorf. Zunächst ging es den Lehmhübelweg bis zur ersten Aussicht auf den Taubenstein. Von hier hat man eine sehr schöne Aussicht auf das obere Kirnitzschtal und … Weiterlesen