Marienfelsen, Wilhelminenwand und Rudolfstein

Bei recht warmen Wetter sollte es heute eine Tour wieder in der Böhmischen Schweiz sein. Startpunkt der Tour war in Jetřichovice (Dittersbach).
Zunächst ging es gleich mal ein ziemliches Stück steil bergauf zum ersten Tagesziel, dem Marienfelsen. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die umliegende Bergwelt der Böhmischen Schweiz.
Weiter ging es dann über das sogenannte Balzers Lager (eine recht große Felsengrotte) zur Wilhelminenwand. Auch hier wurde der Aufstieg mit einem tollen Ausblick belohnt.
Das letzte Ziel war dann der Rudolfstein. Um darauf zu kommen war ein bissel Kletterei erforderlich. Nach einem Sonnenbad bei toller Aussicht ging es dann wieder zurück nach Dittersbach. Hier wurde dann die Tour in einem Biergarten abgeschlossen.

Kommentar verfassen