Runde von Rathen auf den Kleinen Bärenstein und den Rauenstein

Startpunkt der Runde war in Rathen direkt an der Elbe. Dann ging es den Rauensteinweg bis direkt unterhalb des Rauensteins. Dieser wurde jedoch erstmal nur passiert und die Wanderung führte zunächst bis in die Ortschaft Weißig. Von dort ging es ein ganzes Stück parallel oberhalb der Elbe zum Biedermann-Mausoleum bzw. der Thiele-Aussicht. Weiter führte dann der Weg über Thürmsdorf auf den Kleinen Bärenstein. Anschließend ging es wieder an die Elbe nach Wehlen und von dort auf dem Gratweg auf den Rauenstein. Damit war die Runde geschlossen und auf bekannten Weg erfolgte dann der Rückweg nach Rathen.

Gesamtstrecke: 15.59 km
Maximale Höhe: 339 m
Minimale Höhe: 114 m
Gesamtanstieg: 672 m
Herunterladen

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.